Kruselings Verpackungskonzept
Die Produktline „Kruselings“ entstand unter der Marke Käthe Kruse. Die Idee, die Puppen und Kleider wurden von der Puppendesignerin Sonia Hartmann entwickelt und gestaltet.
Rotordesign wurde zusammen mit Ingo Jürgens von Südgrafik und Sabine Walz als Kreativteam mit der Ausarbeitung eines Verpackungskonzepts für die Kruselings Produkte beauftragt.
Hauptidee des Verpackungskonzepts war der „Spiegelfolienhintergrund“ indem der magische Baum, der Betrachter und das Umfeld gespiegelt werden.
Käthe Kruse Puppenhaus am POS
Entwurf für eine Käthe Kruse Puppenhaus als Verkaufsdisplay. Das Puppenhaus ist modular aufgebaut und kann je nach Thema, Modekollektion oder Bedarf umgestellt werden. Hintergründe, Wände und Beleuchtung lassen sich je nach Anforderung im Puppenhausrahmen einbauen.
Hape Pop Up Store Milaneo Stuttgart
Mit der Gestaltung eines Pop Up Stores wurde rotordesign von der Firma Hape beauftragt. Gewünscht wurde ein repräsentativer Verkaufsstand für das neu entstandene Einkaufszentrum Milaneo in Stuttgart. Da es sich um einen temporären Aufbau handelt, musste neben der repräsentativen Gestaltung, der einfache Auf-und Abbau berücksichtigt werden einschließlich der Verpackung der Module in Kisten und die passgenaue Beladung des LKW.
Uluru
rotordesign wurde beauftragt Spielfiguren für das Gesellschaftsspiel Uluru der Firma Kosmos zu entwerfen, passend zur Thematik Australien. Nach eingehenden Recherchen entstand eine Reihe modellierter Figuren. Im Kundengespräch wurde ein Fantasievogel ausgewählt, inspiriert von der Kunst australischer Ureinwohner.
Filzstruktur
Experimentelles Projekt einer Filzstruktur, um dreidimensionale Gebilde wie zum Beispiel Berge oder Tunnel für eine Spiellandschaft zu erstellen.